Penner mit was in petto

Gestern Abend hat mich mein bester Freund auf nen Bier eingeladen, der mit dem ich die Tour im Audi TT gemacht habe, ihr erinnert euch? Sofort wußte ich Bescheid, er hat die Wohnung. Wir haben den Erfolg kräftig begossen. Sicher hat den Vermieter das Auto überzeugt. Denn wer so einen Wagen fährt, muss auch Schotter auf der Kante haben. Darum geht es doch jedem Miethai, dass die Miete pünktlich einläuft. Hartz IV Empfänger sehen sie gar nicht gern, die sind ja vom Amt abhängig, und falls das mal nicht zahlt, ist auch mit der Miete nicht zu rechnen. Also, werde ich erstmal dort bleiben, wo ich jetzt wohne. Ein-Zimmer-Wohnung-Küche-Bad, völlig ausreichend für mich. Kann mich wirklich nicht beschweren.

 

Trotzdem, die Wohnung von meinem Freund ist die Bombe. Allerdings wird es ziemlich teuer, da er sich auch ein Auto zulegen muss, um mobil zu sein. Wie er das bezahlen will, frag ich mich. Vielleicht hat er sich ja auch etwas überschätzt oder er hat ein paar Anleihen am Laufen, von denen ich nichts weiß. Solche Leute soll es auch geben. Die ein auf armen Penner machen, aber ne fette Rücklage haben. Das sieht man auf dem ersten Blick nicht, aber sie haben so eine souveräne Art, als könnte ihnen nichts passieren. Das muss ein gutes Gefühl sein, denn man ist nicht dem gesellschaftlichen Druck ausgesetzt, keine erwartet von dir irgendwelche großen Dinge, du bist ja nen abgebrannter Lebemann, aber auf lecker Essen musst du auch nicht verzichten, da du falls es brenzlich wird, immer etwas von deiner hohen Kante ins Portmonee runter holen kannst. Sehr entspannte Lagen, ein Traum von mir.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

